Spendenübergabe an AWO Interkulturell Reinbek und Südstormarner Vereinigung für soziale Arbeit

Reinbeker Spendenparlament spendet 7.500 Euro für Hilfsbedürftige

Reinbek. Viele Krisen prägen momentan unsere Gesellschaft. Immer mehr Menschen geraten unverschuldet in Not und brauchen Unterstützung.

Das Reinbeker Spendenparlament hat deshalb beschlossen, der AWO Interkulturell Reinbek und der Südstormarner Vereinigung für soziale Arbeit (SVS) 7.500 Euro für Ihre Arbeit zu spenden. Von der gespendeten Summe werden nun 300 Lebensmittelgutscheine gekauft und an Hilfsbedürftige weitergegeben.

Ilona Akopjan, Einrichtungsleitung der AWO Interkulturell Reinbek, freut sich sehr über die großzügige Spende: "In Zeiten von Krisen und Not ist Solidarität und Hilfe wichtiger denn je. Es ist unsere gesellschaftliche Verantwortung, denjenigen zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind und sich aktuell in einer schwierigen Lage befinden. Dabei ist es wichtig, allen Menschen zu helfen, die diese Hilfe benötigen und keinen Unterschied zu machen. Wir freuen uns daher sehr, dass das Spendenparlament sowohl an AWO Interkulturell als auch an die Südstormarner Vereinigung für soziale Arbeit die Gelder verteilt.“

Beide Einrichtungen arbeiten mit dem Einzelhandelsunternehmen Edeka zusammen. Diese sind bereits dabei, die 300 Gutscheine auszustellen. Danach gehen die Gutscheine sofort weiter an die Betroffenen. „Wir kennen die Menschen und ihre Lebenslagen, die die Gutscheine erhalten, durch unsere Arbeit sehr gut. Unser Ziel ist es, durch unsere Arbeit und Unterstützung einen Beitrag zu leisten, um den Menschen zu helfen. Das ist durch die Lebensmittelgutscheine sehr gut möglich“, so Akopjan abschließend.