Präsidium

Das Präsidium legt die strategische Ausrichtung des AWO Landesverbandes Schleswig-Holstein fest.

Dem Präsidium gehören zehn ehrenamtliche Mitglieder an, die von der Landeskonferenz der AWO Schleswig-Holstein für vier Jahre gewählt werden. Das Landesjugendwerk der AWO entsendet ein weiteres ehrenamtliches Mitglied, die Ehrenvorsitzende Hannelore Fojut gehört dem Gremium lebenslang an.

In der Funktion als Spitzenverband – für die politische Lobbyarbeit – gestaltet das Präsidium die strategische Ausrichtung. In der Funktion als Mitgliederverband entscheidet das Präsidium über verbandspolitische Inhalte und Kampagnen. Für die Unternehmensgruppe der AWO Schleswig-Holstein beruft das Präsidium den hauptamtlichen Vorstand. Für die Unternehmen übernimmt das Präsidium Funktionen in den jeweiligen Aufsichtsräten der Gesellschaften. Der Vorstand berichtet dem Präsidium.

Zum Präsidium gehören:

Wolfgang Baasch, Präsidiumsvorsitzender, AWO KV Lübeck
Gesa Langfeldt, stellv. Präsidiumsvorsitzende, AWO KV Kiel
Kai Bellstedt, stellv. Präsidiumsvorsitzender, AWO KV Plön
Inge Krämer, AWO SV Flensburg
Peter Stark, AWO KV Rendsburg-Eckernförde
Elke Schreiber, AWO KV Pinneberg
Birgit Damm, AWO KV Pinneberg
Uwe Frank, AWO KV Herzogtum-Lauenburg
Maren Korban, AWO KV Schleswig-Flensburg
Helga Poppe, AWO KV Ostholstein
Johanna Pajer, Landesjugendwerk Schleswig-Holstein
Michael Selck, Vorstandsvorsitzender

Arbeiterwohlfahrt Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Sandra Eggert, Assistentin des Vorstandes
Sibeliusweg 4