Noch freie Plätze im neuen „Cantrol“-Kurs

AWO Fachzentrum für Suchtfragen bietet Beratung für Cannabis-Konsumenten an

Lübeck. Mit dem Kurs „Cantrol“ möchte das AWO Fachzentrum für Suchtfragen Cannabis-Konsument*innen darin unterstützen, ein Bewusstsein für ihren Konsum zu entwickeln, diesen nach eigenem Ermessen einzuschränken oder gegebenenfalls ganz einzustellen. Jede/r Cantrol-Teilnehmer*in entscheidet selbst, wie diese Veränderung aussehen und in welchem Tempo selbst gesetzten Ziele erreicht werden sollen. Der Kurs findet in 12 Einheiten immer mittwochs statt.

Die Leiterin des Fachzentrums, Karin Mechnich, betont, dass Cannabiskonsum zunächst auch angenehme Effekte hervorrufen kann. Längerfristiger Konsum führe jedoch meist zu Schädigungen an Körper, Bewusstsein und sozialem Gefüge: „Eine Auseinandersetzung damit ist deshalb für die Konsumierenden wichtig.“

Wann: Ab Mittwoch den 26. April 2023 von 17 bis 19 Uhr

Wo: AWO Fachzentrum für Suchfragen, Wakenitzmauer 176, Lübeck

Anmeldung und Informationen: Marc Peters (0451-7998816 oder marc.peters@awo-sh.de) oder Jutta Orthmann (0451-7998817 oder jutta.orthmann@awo-sh.de)