Historischer Quartiersspaziergang Friesischer Berg

AWO Quartiersmanagement Flensburg lädt alle Interessierte ein

Flensburg. Das AWO Quartiersmanagement Flensburg organisiert in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Gästeführer Knut Franck am 4. Mai um 18 Uhr einen historischen Stadteilspaziergang im Friesischen Berg in Flensburg. Der Spaziergang wird ungefähr 2 Stunden dauern und ist für alle Teilnehmenden kostenlos.

Der Friesische Berg ist einer der ältesten Stadtteile Flensburgs und zeichnet sich durch seine charmanten Kopfsteinpflasterstraßen, gut erhaltenen historischen Gebäude und enge Gassen aus. Der Gästeführer Knut Franck, der auf die deutsche-dänische Geschichte und Stadtentwicklung spezialisiert ist, wird die Teilnehmer auf eine Zeitreise durch die Geschichte dieses charmanten Stadtteils mitnehmen. Er

wird auf wichtige Themen wie Architektur, Stadtplanung und Kultur eingehen und dabei helfen, ein tieferes Verständnis für die Stadt und ihre Entwicklung zu entwickeln.

Wann: am Donnerstag, 4. Mai um 18 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Wo: Treffpunkt ist die Bundsenkapelle, Alter Friedhof

Anmeldung: Um eine Anmeldung bis spätestens 2. Mai wird gebeten, bitte an Quartiersmanagerin Nina Nauer, nina.nauer@awo-sh.de oder 0461 940389465.

Die Teilnahme ist kostenlos.

facebook iconinstagram icon