AWO sucht Weihnachtsgeschenkpat*innen

Geschenke können bis zum 18. Dezember beim AWO Fachzentrum für Suchtfragen abgegeben werden

Das Kinderprojekt FITKIDS des AWO Fachzentrums für Suchtfragen Lübeck organisiert auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtswunschbaumaktion für die Kinder suchtkranker Eltern. „In den vergangenen Jahren war die Resonanz so groß, dass wir uns entschlossen haben, die Aktion auch in diesem Jahr wieder durchzuführen“, freut sich Einrichtungsleiterin Karin Mechnich auch in diesem Jahr wieder über zahlreiche Unterstützer. „Diese Kinder wachsen oft unter schwierigen Lebensbedingungen auf. Weihnachten ist für diese Familien immer eine große Herausforderung, viele sind nach der Corona-Pandemie noch nicht wieder auf den Beinen und die Inflation tut ihr Übriges. Unsere Erfahrung in der Beratung der Mütter und Väter zeigt sehr deutlich, dass alle gute Eltern sein wollen und natürlich auch ihren Kindern ein schönes Weihnachtsfest bereiten möchten. Leider fehlt es den Familien gerade in diesen Tagen oft an den nötigen finanziellen Mitteln."

Menschen, die eine Patenschaft für einen Kinderwunsch übernehmen möchten, finden vom 29. November bis zum 17. Dezember 2023 unsere Kinderwünsche im Wert von ca. 25€ in folgenden Geschäften:

• Rappelkiste Spielwaren im Citti- Park, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
  • Hugendubel, Königstraße 67A, 23552 Lübeck
  • Post-Apotheke, Kücknitzer Hauptstraße 2, 23569 Lübeck

Die gekauften Geschenke können entweder in den Geschäften direkt oder in der Beratungsstelle, Wakenitzmauer 176 in Lübeck, bis zum 18. Dezember 2022 abgegeben werden.

Das Team der Fachzentrums gibt die Geschenke an die Familien weiter. Wer vorab gerne mehr Informationen wünscht erhält diese unter 0451/79988-0 oder unter fachzentrumsucht-luebeck@awo-sh.de

facebook iconinstagram icon