AWO Kleiderkammer hat 100.000 Euro Spendengeld gesammelt

AWO Bredstedt unterstützt soziale Projekte

Bredstedt/Skrucum. 100.000 Euro Spendengeld. Das ist das Ergebnis der 10-jährigen Arbeit der AWO Kleiderkammer in Bredstedt. Leiterin Ingelore Petersen ist stolz auf ihr Team und die gemeinsam geleistete Arbeit: „Uns war es immer wichtig, dass sich alle Menschen hier willkommen und wohlfühlen. Dass sich diese Arbeit nun so auszeichnet, freut uns sehr. Wir danken allen tollen Menschen, die mit ihrem Besuch etwas zu dieser Spende beigetragen haben.“

Das gesammelte Geld geht vollständig an soziale Einrichtungen und Projekte. „Mit unserer Arbeit wollten wir sowohl unseren Besucher*innen eine Freude machen als auch Menschen helfen, die Unterstützung brauchen“, so Petersen.

Die AWO Bredstedt bedankte sich bei ihren ehrenamtlichen Helferinnen und lud sie zu einer gemeinsamen Feier in das Gemeindehaus in Skrucum am Freitag ein.  AWO Präsidiumsmitglied Peter Stark besuchte die Feierlichkeit und bedankte sich bei den Ehrenamtlichen für ihre Arbeit: „Wer schon mal in der Kleiderkammer war, weiß mit wie viel Hingabe und Mühe sich alle Ehrenamtlichen hier engagieren. Jedes Kleidungsstück und Accessoire wird einzeln gesichtet und bekommt dann den richtigen Platz. Ein besonderer Dank gilt hier Frau Ingelore Petersen, die viele Jahre diese Einrichtung geleitet hat und mit den Spenden konnte die AWO viele wichtige, soziale Projekte in der Region unterstützen.“

Mit Maria Evers und Regine Nadolny hat die Kleiderkammer ab sofort zwei neue Leiter*innen, die sich auf ihre neue Aufgabe und viele neue Besucher*innen freuen.

Die Kleiderstube des AWO Ortvereins Bredstedt befindet sich im Bürgerhaus in der Süderstraße 36 (Eingang Theodor-Storm-Straße) in 25821 Bredstedt. Interessierte können sich dort gegen ein geringes Entgelt mit Bekleidung versorgen. Spender können dort sehr gern gut erhaltene Kleidung abgeben.

facebook iconinstagram icon