Grundlagenmodul Vorstandsarbeit im Verein – Erfolgreich führen im Ehrenamt

Sa. 07.09.202409:30 - 17:00 Uhr

Die Vorstandsarbeit in einem Verein kann eine erfüllende und bereichernde Erfahrung sein. Sie stellt eine anspruchsvolle, aber äußerst lohnende Aufgabe dar. Die effi ziente Leitung und Koordination eines Vereins erfordert nicht nur ein starkes Engagement, sondern auch eine klare Struktur, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Das Seminar „Vorstandsarbeit im Verein“ bietet die Möglichkeit, Wissen und Fähigkeiten in diesem Bereich zu vertiefen. In diesem Seminar werden die folgenden Themenschwerpunkte behandelt: Motivation für das Engagement im Vorstand, Aufgaben, Verantwortungsbereiche, Entscheidungsbefugnisse, Übergabe der Vorgänger an die Nachfolger / Einarbeitung, Zusammenarbeit im Vorstand, Leiten im Ehrenamt, Aufgaben und Rolle der Sitzungsleitung – ein Überblick.

Zielgruppe: Vorstandsmitglieder und Interessierte

Referent*innen: Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland

Teilnehmer*innenzahl: 5 bis 20 Personen

Anmeldefrist: 16.08.2024

Daten zur Veranstaltung

Wann:
Sa. 07.09.202409:30 - 17:00 Uhr
Ansprechpartner:
Eryka Anna Nowacki, Teamassistenz Verbandsentwicklung & Engagementförderung, Telefon: 0431 5114-132, E-Mail: eryka.nowacki@awo-sh.de
Wo:
Altes Stahlwerk
Rendsburger Str. 81
24537 Neumünster
Anfahrt planen
Gebühr:
Es fallen keine Kosten an.