Gemeinsam gegen das Vergessen!

Sa. 16.11.2024ab 15:00 Uhr

Der 9. November erinnert an viele Taten, die das Schicksal der jüdischen Bevölkerung in Deutschland und der Welt maßgeblich beeinfl usst und zerstört haben. Diese Veranstaltung soll den nach wie vor bestehenden Antisemitismus innerhalb der Gesellschaft und seine Folgen in den Fokus nehmen, der an diesem Tag besonders sichtbar wird. Es ist von entscheidender Bedeutung, sich verantwortungsvoll mit diesem Teil der Geschichte auseinanderzusetzen, um daraus zu lernen und sicherzustellen, dass sich solche Gräueltaten niemals wiederholen. Abschließend werden am Abend Lieder gespielt, die von Insassen der Lager, KZs und Ghettos, oder von Mitgliedern des aktiven Widerstands gegen die deutsche Besatzung komponiert wurden. Ziel ist es, zu informieren und einen Teil gegen das Vergessen zu leisten.

Uhrzeit:
Block 1: 15:00 bis 17:30 Uhr
Block 2: 18:00 bis 19:30 Uhr

Zielgruppe: alle Interessierten

Referent*innen: Projektteam "MitWirkung - im Verband!"

Teilnehmer*innenzahl: 10 bis 50 Personen

Anmeldefrist: 20.10.2024

Daten zur Veranstaltung

Wann:
Sa. 16.11.2024ab 15:00 Uhr
Ansprechpartner:
Eryka Anna Nowacki, Teamassistenz Verbandsentwicklung & Engagementförderung, Telefon: 0431 5114-132, E-Mail: eryka.nowacki@awo-sh.de
Wo:
In Präsenz vor Ort.