Aufbaumodul Vorstandsarbeit im Verein – Präsenztraining

Sa. 09.11.202409:30 - 17:00 Uhr

Ein souveränes und überzeugendes Auftreten ist in der Vorstandsarbeit eines Vereins von großer Bedeutung. Dieses Seminar bietet die Möglichkeit, persönliche Präsenz und Kommunikationsfähigkeiten zu stärken, um in der Vorstandsarbeit des eigenen Vereins noch erfolgreicher zu sein. Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt:

1. Präsenz- und Stimmübungen: Techniken und Übungen zur Verbesserung der Präsenz und Stimmführung.
  2. Selbstvorstellung: Sich selbst und den Verein überzeugend vorstellen und professionelle Gesprächsanfänge und Begrüßungsworte gestalten.
  3. Sitzungsleitung: Sitzungen selbstbewusst leiten und souverän auf Störungen reagieren können.

Zielgruppe: Vorstandsmitglieder und Interessierte

Referent*innen: Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland

Teilnehmer*innenzahl: 5 bis 20 Personen

Anmeldefrist: 16.10.2024

Daten zur Veranstaltung

Wann:
Sa. 09.11.202409:30 - 17:00 Uhr
Ansprechpartner:
Eryka Anna Nowacki, Teamassistenz Verbandsentwicklung & Engagementförderung, Telefon: 0431 5114-132, E-Mail: eryka.nowacki@awo-sh.de
Wo:
Altes Stahlwerk
Rendsburger Str. 81
24537 Neumünster
Anfahrt planen
Gebühr:
Es fallen keine Kosten an.