Sicherheit und Privatsphäre im Netz

Webinar mit Datenschutz-Experte Alexander Baetz

Am 1. Februar um 17 Uhr findet ein Webinar der Themenreihe „Sicherheit und Privatsphäre im Netz“ statt. Das Thema für diese Veranstaltung werden kostenlose Alternativen zu Google & Co. sein. Damit stellt die Veranstaltung einen Übergang vom Themenblock der Privatsphäre zu Sicherheitsaspekten im Internet dar und wird praktische Tipps für den Alltag vermitteln.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltungen der Reihe sind unabhängig voneinander und können auch dann besucht werden, wenn an vorangegangenen Terminen nicht teilgenommen wurde. Wir freuen uns dabei auf ein großes Publikum mit vielen Fragen.

Die Reihe wird vom Projekt "MoiN – Miteinander online im Norden" für ehrenamtliche Unterstützer*innen – die sogenannten Digital-Lots*innen - der AWO in Schleswig-Holstein angeboten. Für die Online-Veranstaltung haben wir mit „PrivacyTutor“ Alexander Baetz einen Experten eingeladen, der sich mit seinen Vorträgen, Video-Beiträgen und Workshops für mehr Kontrolle über unser digitales Leben einsetzt.

Wir freuen uns sehr über eine formlose Anmeldung per Mail. Für weitere Informationen zur Veranstaltung, der Schulungsreihe und dem Projekt sind wir unter den untenstehenden Kontaktmöglichkeiten erreichbar.

Ansprechpartner:
Björn Kuhlenkamp