Wir feiern die Demokratie in Steinburg

Freitag, 17. September 2021

Ab 15:00 Uhr

Stiftstraße 5, 25524 Itzehoe

SAVE THE DATE: DEMOKRATIEFEST IN STEINBURG – 17. September (15 – 20 Uhr)

Wir feiern die Demokratie – gemeinsam für alle!
Menschenrechte – Grundrechte – Bürgerrechte – Gemeinschaft

Mit verschiedenen Vereinen und Einrichtungen aus der Region möchten wir den Internationalen Tag der Demokratie bunt und engagiert feiern, Demokratie für Jung und Alt erlebbar machen und darüber miteinander ins Gespräch kommen. Dazu laden wir hiermit herzlich ein! Es ist seit 100 Jahren Wunsch und Aufgabe der AWO und ihrer Mitstreiter*innen, einen demokratischen Sozialstaat mitzugestalten – ehrenamtlich aktiv vor Ort, mit professionellen Diensten oder durch politische Stellungnahmen. Neben vielfältigen Aktionen, die zum Feiern von Toleranz und Vielfalt einladen, setzt sich auch das Rahmen- und Bühnenprogramm interaktiv mit dem Thema Demokratiegestaltung auseinander.

Es erwarten Sie Spiele, Musik, eine Second-Hand-Modenschau, ein Speed-Talk über Demokratie, eine Fotobox mit Postkarten-Aktion, Film-Programm, ein Demokratie-Parcours, verschiedene Mitmach-Aktionen und viele Informationen rund ums Ehrenamt.

Weitere Akteure: AWO Integrationscenter Itzehoe, Projekt „SH spricht…“, Port-Stelle Glückstadt, Regionale Beratungsteams gegen Rechtsextremismus (RBTs), Kreisjugendring, Koordinierungsstelle Integration Kr. Steinburg, Haus der Jugend, Syrische Gemeinschaft SH

Weitere Informationen:
AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Projekt „MitWirkung – im Verband!“

Plakat Demokratiefest in Steinburg.jpg