Demokratie-Forum „MitWirkung – im Verband!“: Ideenschmiede AWO SH – Ein Netzwerktreffen

Samstag, 05. November 2022

Ab 10:00 Uhr

„Kiek In!“, Gartenstraße 32, 24534 Neumünster

Mit dem Projekt „MitWirkung – im Verband!“ möchte der AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V. zum Mitwirken und Mitgestalten aufrufen. Daraus inspiriert ist auch der Projekttitel. Mit diesem Netzwerk wollen wir uns als Impulsgeber*innen für andere Engagierte verstehen, in Konfliktfällen besser beraten können und unter anderem die demokratischen Werte der Arbeiterwohlfahrt und ihre traditionsreiche Geschichte wachhalten. Ehrenamtliche Arbeit mit und für den Menschen verdient zudem professionelle Unterstützung und Austausch. Das Projekt und der Fachbereich Verbandsentwicklung und Engagementförderung berät alle Menschen in Schleswig-Holstein, die sich ehrenamtlich engagieren möchten:

Das Demokratie-Forum findet am Samstag, 5. November, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr statt und richtet sich an ehrenamtlich Engagierte, Mitglieder und Interessierte. Referentinnen sind Pia Duitsmann und Melanie Pfeiffer, Projektkoordinatorinnen im Projekt "MitWirkung - im Verband!". Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Es fallen keine Kosten an.

Bei Fragen steht Ihnen Eryka Nowacki telefonisch unter 0431/ 5114-132 oder per E-Mail unter   zur Verfügung.

Anmeldungen werden bis zum 17. Oktober entgegengenommen. Bitte füllen Sie das unten zur Verfügung stehende Anmeldeformular aus und senden es an verband@awo-sh.de.

Noch ein Hinweis:

Neben den festen Veranstaltungen mit Termin bieten wir außerdem Fortbildungen an, die auf Anfrage buchbar sind. Diese bieten wir nach Bedarf zum Wunschtermin in Eurem Ortsverein oder Kreis-/Stadtverband an. Alle Kurse, Seminare und Workshops findet Ihr hier in unserem Fortbildungskatalog. Viel Spaß beim Stöbern!