Woman holding a hashtag smiley emoticon sign and smiling. Online influencer liking happiness concept.

AWO Mitglied werden

Stark durch unsere Mitglieder!

Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr Gewicht hat unsere sozialpolitische Stimme. Schon ab 2,50 Euro pro Monat (Familien ab 4,50 Euro) kannst Du als Mitglied der AWO in Schleswig-Holstein auf vielfältige Weise wirken und Dich mit uns für soziale Gerechtigkeit einsetzen. Werde AWO Mitglied. Sag Ja. #SagAWO

Gute Gründe, AWO Mitglied zu werden

Um die 14.500 Mitglieder unterstützen die Arbeit der rund 100 AWO Ortsvereine, 15 Kreis- und Stadtverbände sowie rund 200 AWO-Einrichtungen und -Dienste in ganz Schleswig-Holstein. Sie alle tragen wirksam zur Gestaltung einer sozial gerechten Gesellschaft bei. Jedes einzelne AWO Mitglied ist Mitstreiter*in für die sozialpolitischen Ziele der AWO.

• Hilf uns, anderen zu helfen: Seit mehr als 100 Jahren setzen wir uns für eine sozial gerechte Gesellschaft ein und nehmen Einfluss auf sozialpolitische Entscheidungen. Unsere Mitgliederstärke entscheidet über unsere Wirkungskraft.
  • Starke Gemeinschaft: In Deinem AWO-Ortsverein erlebst Du ein starkes soziales Miteinander und kannst die Aktivitäten aktiv mitgestalten.
  • Fortbildungen, Seminare, Workshops: Als AWO Mitglied profitierst Du von unserem Fortbildungsangebot zu den Themen Demokratie- und Engagementförderung, Digitale Bildung, Gesundheit, Kreativität, Vereinswesen sowie Recht.
  • Kostenlose Beratungsangebote: Bei der AWO kannst Du kostenlose Beratungen zu verschiedenen Themen in Anspruch nehmen, wie zum Beispiel Betreuungsrecht, Patientenverfügung oder Mutter-/Vater-Kind-Kur.
  • AWO-Mitgliedskarte: Als Mitglied der AWO in Schleswig-Holstein erhältst Du gegen Vorlage Deiner Mitgliedskarte landesweit Vorteile bei unseren Kooperationspartner*innen.

Die AWO Mitgliedskarte

Mit der AWO Mitgliedskarte kannst Du Dich nicht nur als AWO Mitglied ausweisen, sondern erhältst auch viele interessante Angebote unserer Kooperationspartner*innen in ganz Schleswig-Holstein. Die Angebote werden laufend ergänzt. Wir freuen uns über weitere Kooperationspartner*innen!

Aktuelle landesweite Kooperationspartner*innen:

• Studioline gewährt 50 Prozent Rabatt auf die Grundgebühr eines Fotoshootings der Kategorien "Family", "Kids", "Beauty", "Friends", "Lovestory", "Erotic", "Men" oder "9Months".
  • Die Holstentherme in Kaltenkirchen bietet einen Rabatt von 20 Prozent auf Tageskarten für das ErlebnisBad inkl. SaunaWelt an. Die Ermäßigung gilt für bis zu drei Begleitpersonen.
  • Die Fachhochschule Kiel bietet zwei Eintrittskarten zum Preis von einer für reguläre Veranstaltungen im Mediendom und für den Besuch des Computermuseums (max. zwei Tickets pro Person, gilt nicht für Sonderveranstaltungen).
  • Der Steinzeitpark Dithmarschen in Albersdorf bietet einen ermäßigten Eintritt von 4 Euro (statt regulär 9,50 Euro).
  • Der Tierpark Neumünster gewährt 1 Euro Ermäßigung auf die Eintrittskarte.
  • Der ErlebnisWald Trappenkamp gewährt einen Rabatt von 1 Euro auf die Eintrittskarte (4 Euro statt 5 Euro).
  • Der Tierpark Gettorf vergibt zu jeder gekauften Eintrittskarte pro Mitgliedskarte ein kostenfreies Heißgetränk.
  • Der Hochseilgarten „High Spirits“ in Kiel gewährt 2 Euro Preisnachlass auf jede Eintrittskarte.
  • Das Therapie- und Sportzentrum Preetz räumt einen Rabatt von bis zu 9 Euro auf die Monatspreise der Tarife „Vollzeit“, „Partner und Familie“, „Happy Hour“, und „Kurse“ im Fitnessbereich ein.
  • Die Arche Warder bietet einen Rabatt in Höhe von 2 Euro auf den Eintrittspreis (Rabatt für Kinder: 1,50 Euro).
  • Die Lübecker Marzipan-Speicher seit 1995 gewähren 10 Prozent auf das gesamte Sortiment in allen Filialen.

Im aktuellen Flyer zur AWO Mitgliedskarte finden Sie alle Vorteile auf einen Blick.

Sag Ja zu sozialer Gerechtigkeit, zu Mitwirkung und Teilhabe. #SagAWO

Ich sag Ja. Ich werde Mitglied.

Eryka Nowacki
Teamassistenz