Psychosoziale Dienste

„So individuell wie der Mensch“, das ist der Leitsatz der Beratungs- und Hilfeangebote der psychosozialen Dienste der AWO in Schleswig-Holstein. So unterschiedlich wie die Problemlagen der Menschen, so vielfältig und innovativ sind die Problemlösungsstrategien ihrer über 30 Dienste und Einrichtungen.

Individuelle Hilfe

Gemeinsam mit den Menschen, die unsere Unterstützung suchen, entwickeln wir Lösungsansätze, die ihre persönlichen Ziele und Lebensplanung berücksichtigen. Menschen mit psychischen oder Suchterkrankungen finden bei uns Anlaufstellen, die helfen das Leben zu meistern. Das geschieht in vielfältiger Form: Von Beratungsangeboten über Begleitung im Alltag und der Betreuung in verschiedenen Wohnformen bis hin zu Beschäftigungsangeboten für psychisch erkrankte Menschen.

Auch bei Fragen zur Schwangerschaft oder wenn Schulden drücken, bietet die AWO In vielen Regionen in Schleswig-Holstein Beratung und Unterstützung an. Weitere Angebote gibt es in den Bereichen Prävention, Schulbegleitung, Unterstützung im Bereich der Straffälligenhilfe bis hin zu den verschiedenen Selbsthilfegruppen.

Echt AWO. Seit 1919.