Donnerstag, 19 September 2019 14:17

Erzieher (w/m/d), Lübeck - 35 WSt.

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir aktuell mehr als 4.100 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

Im Unternehmensbereich Kindertagesbetreuung beschäftigen wir in rund 70 Einrichtungen aktuell knapp 950 Mitarbeiter*innen.

Für die Kindertagesstätte in unserem Familienzentrum „Drachennest 3“ im Lübecker Hochschulstadtteil suchen wir zum 01.11.2019 oder später einen staatlich anerkannten

Erzieher   w/ m/ d

Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 35 Stunden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

In der zweigeschossigen Einrichtung "Drachennest 3" werden die Kinder in drei Elementargruppen und zwei Krippengruppen betreut. Sie ist eine von insgesamt drei Kindertageseinrichtungen der Arbeiterwohlfahrt im Hochschulstadtteil. Der Stadtteil wird gerade von jungen Familien geschätzt für seine kurzen Wege zwischen Wohnung, Arbeitsstelle, Einkaufsmöglichkeit, Sportangebot, Kitas und Grundschule sowie die vielfältigen Naturerholungsflächen in unmittelbarer Umgebung der Wohngebiete.

Das zeichnet Sie aus:

• Berufserfahrung in der Kindertagesstättenarbeit
  • Verständnis zum Bildungsauftrag und Partizipation
  • Engagement, Ideenreichtum und Freude mit der Arbeit am Kind
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität
  • Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Eltern und sozialen Institutionen

Das erwartet Sie:

• die Arbeit in einem motivierten, vielseitigen Team
  • eine Einrichtung, die in einem Haus den Bereich Kindertagesbetreuung und Familienzentrum mit Angeboten zur Familienbildung und Beratung junger Familien vereint.

Das bieten wir:

• eine attraktive Teilzeitbeschäftigung bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins
  • Möglichkeit zur Fortbildung
  • Supervision und Fachberatung
  • Vergütung nach dem Haustarifvertrag der AWO SH, Entgeltgruppe in Höhe analog EG S 8a

Partizipation und Teilhabegerechtigkeit sind Markenzeichen der Arbeiterwohlfahrt. Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (sehr gerne per Email) bis zum 20.10.2019 an:

Arbeiterwohlfahrt Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
Familienzentrum „Drachennest 3“
Maria-Goeppert-Straße 12
23562 Lübeck

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung, Herrn Michael Adam-Bornemann,