AWO Kindertagesstätte Neudorf-Bornstein

Familiengruppe
Seeräuber: 07.00 Uhr – 15.00 Uhr

Schließzeiten / Ferien / Teamtage

Unsere Einrichtung ist an gesetzlichen Feiertagen eines jeden Jahres geschlossen, darüber hinaus sind folgende Schließzeiten geplant:

23.12.2023 - 01.01.2024

Betreuungsangebot / Preise

für Kinder unter 3 Jahren, Krippe 6 Stunden mtl. 174,00 €
für Kinder unter 3 Jahren, Krippe 7 Stunden mtl. 203,00 €
für Kinder unter 3 Jahren, Krippe 8 Stunden mtl. 232,00 €

für Kinder ab 3 Jahren bis zur Einschulung, Elementar 6 Stunden mtl. 169,80 €
für Kinder ab 3 Jahren bis zur Einschulung, Elementar 7 Stunden mtl. 198,10 €
für Kinder ab 3 Jahren bis zur Einschulung, Elementar 8 Stunden mtl. 226,40 €

zzgl. Getränke und Frühstücksgeld; Mittagessen nach Anmeldung

Mittagessen: Das Mittagessen wird über einen externen Anbieter geliefert. Mit diesem treten die Eltern seperat in Kontakt.

Anmeldung über das KitaPortal

Ihre Voranmeldung für die Einrichtung können Sie über das KitaPortal des Landes Schleswig-Holstein vornehmen.

Größe des Hauses / Anzahl der Gruppen:

Wir haben 50 Plätze zuvergeben, aufgeteilt auf 3 Gruppen(Krippengruppe(Kinder unter 3 Jahren), Elementargruppe(Kinder über 3 Jahren) und eine altersgemischte Gruppe). Jede Gruppe hat ihr eigenes Haus. Jede Gruppe hat zwei feste Fachkräfte, zusätzlich gibt es eine Springkraft und Leitung.

Pädagogischer Schwerpunkt / Besonderheiten:

Unsere Kita liegt in Neudorf-Bornstein, einem 1000 Seelen-Dorf zwischen Eckernförde und Gettorf und ist gut über die B76 zu erreichen. Die Einrichtung verfügt über eine Elementargruppe, eine Familiengruppe und eine Krippengruppe. Jede Gruppe verfügt über ein eigenes Gebäude, die Räume sind Funktionsgemäß ausgetattet. In unserer täglichen pädagogischen Arbeit legen wir den Fokus auf Demokratie und Partizpation. Durch das selbstverständliche Einbeziehen der Kinder in Gestaltung und Planung des Gruppengeschehens fördern wir Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Kreativität. Wir arbeiten dabei Situations-und Bedürfnisorientiert, das heißt die aktuellen Themen der Kinder werden bevorzugt behandelt. Durch Elternabende, tägliche Gespräche mit den Eltern und regelmäßige Elternmails gestalten wir unsere Arbeit transparent. Coronabedingt sind die Kooperationsmöglichkeiten mit der naheliegenden Schule oder anderen Institutionen aktuell nicht möglich.

Iwona Zietarski
Telefon+49 4346 602 300 6