Donnerstag, 18 Mai 2017 12:58

Kursleiter/in Alphabetisierungskurs Gl 2.17, Glückstadt

Glückstadt 2.17

Wir suchen vom 26.05.2017 bis ca. 24.11.2018 für einen Alphabetisierungskurs(900 UE) und den anschließenden Orientierungskurs (100 UE) eine/n freiberufliche/n Kursleiter/in.

Ziel des Kurses

B1-Niveau

Räumlichkeiten

Wir können montags-freitags vormittags von 8:30-12:45 Uhr einen Unterrichtsraum in den Räumen der VHS Glückstadt, Königsstraße 36, 25348 Glückstadt zur Verfügung stellen.

Richtlinien

Der Kurs ist nach den Richtlinien des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge durchzuführen. Diese Richtlinien setzen wir als bekannt voraus. Wir bitten Sie, uns in Ihrem Angebot zu bestätigen, dass Ihnen die Richtlinien bekannt sind und Sie Ihren Unterricht dementsprechend gestalten werden.
AWO Interkulturell hat im Rahmen des Qualitätsmanagements ein QM-Handbuch entwickelt, das für die Durchführung der Integrationskurse der AWO Schleswig-Holstein verbindlich ist. Das QM-Handbuch liegt bei den Kurs-Koordinatoren zur Ansicht aus. Wir bitten Sie, uns zu bestätigen, dass Sie auf der Grundlage unseres Leitbildes und mit den entsprechenden standardisierten Materialien arbeiten.

Aufgaben

Zu den Aufgaben der Kursleitung gehören neben der eigenverantwortlichen Kursgestaltung und -durchführung auch das korrekte Führen der Anwesenheitsliste incl. der Überprüfung der Entschuldigungen bzw. ärztlicher Atteste (korrektes Datum, Grund der Fehlzeit, lesbare Unterschrift bzw. Name).
Der Fehlzeitenkatalog des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge kann von uns zur Verfügung gestellt werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Vorschriften des BAMF zum korrekten Führen der Anwesenheitslisten!

Angebot

Bitte senden Sie uns Ihr Angebot bis zum 23.05.2017 unter Angabe der Ausschreibungs-Nr. und der folgenden Punkte:

• Ihre Unterrichtszeiten (eine Teilung des Kurses mit einer zweiten Lehrkraft ist möglich)
  • Einzusetzendes Lehrwerk
  • Ihre fachliche Qualifikation
  • Nr. Ihrer Zulassung als Kursleiter/in vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  • Angaben zur Überprüfung und Dokumentation der Lernfortschritte, sowie zur Dokumentation der Lehrinhalte
  • Ihre Preisvorstellung

Ein Vertrag kann nur zustande kommen, wenn Sie unsere Vertragsbedingungen für Freiberufler akzeptieren und von beiden Seiten der Vertrag unterschrieben wurde.

AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
AWO IntegrationsCenter Itzehoe
Frau Selvi Alitaj-Joest