Mittwoch, 17 Mai 2017 08:36

2 Erzieher/innen / Alten- oder Krankenpfleger/innen / Heilerzieher/innen, Pinneberg

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Schleswig-Holstein besteht aus dem Landesverband der Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein e.V. und seinen vier Gesellschaften, darunter die AWO Schleswig-Holstein gGmbH. Die AWO Schleswig-Holstein bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration.

Gemäß den Richtlinien des Bundesverbandes der Arbeiterwohlfahrt betreiben wir landesweit rund 200 soziale Einrichtungen und Dienste: In den Alten- und Pflegeheimen, Psychosozialen Diensten, Servicehäusern, Jugendhilfezentren, Erholungseinrichtungen, Kindertagesstätten sowie Bildungszentren beschäftigt die AWO Schleswig-Holstein ca. 4.000 Mitarbeiter*innen. Sie hat rund 17.500 Mitglieder.

Für unser Übergangswohnheim „Das Schiff“, einer offenen Einrichtung mit 28 Plätzen für Menschen mit psychischen Erkrankungen,

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Pinneberg

für den Nacht- und Wochenenddienst sowie für die Nachtbereitschaft in Vollzeit (39 Std./ Woche), Teilzeit möglich

2 Erzieher/in, Alten- oder Krankenpfleger/in, Heilerzieher/in oder Fachkräfte mit vergleichbarer Qualifikation

Ihre Aufgaben:

• Sie stellen die qualifizierte Betreuung der Bewohner in der Nacht und an den Wochenenden sicher und sorgen für den Erhalt der Tagesstrukturen
  • Sie sind AnsprechpartnerIn und BegleiterIn in Alltagsfragen und Kriseninterventionen für unsere BewohnerInnen
  • Sie führen erforderliche Dokumentationen, Listen und Statistiken

Wir erwarten:

• anerkannte berufliche Qualifikation
  • eine wertschätzende Grundhaltung
  • selbständiges Arbeiten
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft

Wir bieten:

• Einen interessanten und vielfältigen Arbeitsplatz
  • Einbindung in ein kompetentes und multiprofessionelles Team
  • Vergütung nach dem Haustarif-Vertrag der AWO SH gGmbH
  • Supervision und Fortbildung

Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch per Email, richten Sie bitte bis zum 31.05.2017 an:

Michael Neumann, Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein gGmbH, Übergangswohnheim „Das Schiff“

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Neumann oder Herr Genthe von montags bis freitags in der Zeit von 10 – 16 Uhr unter Telefon 04101 69 870 oder per E-Mail unter

Wir beschäftigen Menschen aller Nationalitäten. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

AWO Schleswig-Holstein gGmbH Psychosoziale Dienste
Michael Neumann